Über mich

Was mich als Coach, Trainerin, Mediatorin, Beraterin und als Menschen auszeichnet?

  • Meine offene und positive Art und meine Bereitschaft, wirklich zuzuhören und hinzusehen.
  • Den klaren Außenspiegel zu liefern und manchmal "Unmögliches" zu denken und auch laut auszusprechen.
  • Meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, die geprägt ist von Werten wie Wertschätzung und Respekt, Offenheit und Humor.
  • Meine Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, auch in turbulenten Situationen das Steuer in der Hand zu behalten und auf Kurs zu bleiben.

Wenn Sie mehr über meinen fachlichen Background erfahren möchten, finden Sie untenstehend einige Informationen und ein Kurzprofil im PDF-Format, das Ihnen als Download zur Verfügung steht.

 

STUDIUM

Studium der Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Abschluss: Diplom-Pädagogin)

Fächer:

  • Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Schwerpunkt: Personalentwicklung)
  • Psychologie (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie)
  • Allgemeine Pädagogik (Schwerpunkt: Pädagogische Beratung)
  • Soziologie

QUALIFIKATIONEN

  • Zertifizierte Mediatorin (Forum Demokratie Düsseldorf)
  • Facilitator - Prozess- und Dialogbegleitung in Veränderungsprozessen/Organisationsentwicklung (Kommunikationslotsen)
  • Zertifizierter systemischer Coach und Change Managerin (INeKO, Institut an der Universität zu Köln)
  • Zertifizierte Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanagerin und Fachauditorin im Bildungswesen (CertQua)
  • Entspannungpädagogin (DGEV)
  • Trainingsleiterin für Prävention Entspannung: P(M)R - AT (DGEV)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

BERUFLICHE STATIONEN

  • Lehrauftrag an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf im Bereich Schlüsselkompetenzen - seit 2022
  • Vodafone – Senior Processmanager – seit 2020
  • Löw – Coaching/Kommunikation/Beratung/Entspannung (Inhaberin) –  seit 2013
  • Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. (Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement) – 2008-2020
  • LearnVision – Evaluation und Training (Projektmanagement) – 2006-2008
  • Citibank Privatkunden AG & Co. KG (HR Training Sales & Personalentwicklung) – 2006
  • L`Occitane Australia (Marketing und Kundenkommunikation) – 2005
  • Victoria Versicherungsgesellschaft (Diplomarbeit: Verhaltenskompetenzen im Service Center - eine Bildungsbedarfsanalyse) – 2005

ENGAGEMENT

  • Freiwilligendienste im Bereich Education/Nature Conservation auf Sri Lanka und in Indien
  • Tutorin am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie Düsseldorf („Leben im Alter“ Zentrum Garath)